09. – 13. März 2022 | Getrübt durch die abgesagten Leitmessen zu Jahresanfang und zwei beinahe messefreien Jahren waren die Vorbereitungen und Planungen auf die Freizeitmesse in Nürnberg schwierig und die Zurückhaltung spürbar. Folglich war unsere Teilnahme somit sehr kurzfristig. Entgegen den Erwartungen durch die bestehende Corona-Situation und dem Ukraine-Krieg herrschte rege Urlaubsstimmung in den Nürnberger Messehallen und rund 41.500 Besucherinnen und Besucher nutzten die Möglichkeit sich über nächste Reiseziele zu informieren.
Messen und Veranstaltungen sind wesentlich aufwendiger und komplexer geworden, lohnen sich aber umso mehr. Wir konnten viele definitive Urlaubsplaner gut beraten und mit Tipps versorgen. Die Qualität der Besucher war bemerkenswert „sehr gut“.
Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass echtes Erleben und persönlicher Austausch gerade in digital geprägten Zeiten wirklich wichtig und nicht zu ersetzen sind. Durch die aktive Bewerbung von Plätzen jenseits der Hotspots lassen sich neuen Gäste-gruppen gut beeinflussen und freuen sich über „Insidertipps“!